$ 88 GRATIS KEINE EINZAHLUNG NÖTIG Teilnahmebedingungen

Acht einfache Schritte zum Erlernen von Omaha Hi Lo

Font Size
A A A

Sind Sie bereit für eine Fahrt auf der Achterbahn? Es gibt nichts besseres als Omaha HiLo (8 or Better), um das Pokerfieber anzuheizen! Lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass dieses Spiel im fixed Limit oder im Pot Limit Format gespielt wird. Es kann verrückte Action und wahnsinnig große Pots beinhalten.

Genau wie bei Hold'em gibt es vier Runden, in denen gesetzt werden kann, und einen Pot, der beim Showdown zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Die niedrige Hand (Low Hand) und die bestmögliche Hand (High Hand) erhalten jeweils den gleichen Anteil. Das ist doch toll! Mit diesen beiden Gewinnoptionen und den 4 Hole Cards (statt normalerweise 2), die sie zu Beginn erhalten, haben Spieler eine Menge Möglichkeiten, Hände zu bilden und Monsterpots zu gewinnen.

Möchten Sie wissen, wie Sie spielen müssen? Befolgen Sie die acht einfachen Schritte der 888poker Einführung in die Regeln von Omaha Hi Lo, und Sie werden in Nullkommanichts Pots gewinnen wie ein Profi!

Tischpositionen beim Omaha Hi Lo

An einem normalen Omaha HiLo Tisch mit maximal 9 Spielern (Full Ring) sind die Positionen mit Texas Hold'em identisch. Es gibt zwei Pflichteinsätze, genannt Small Blind und Big Blind, und das Spiel wird normalerweise im Pot Limit Format oder im fixed Limit Format gespielt. Bei Pot Limit Spielen kann der Pot sehr groß werden. Auch wenn in der Preflop Runde zuerst der Spieler an der Reihe ist, der direkt links vom BB sitzt, muss er sich, wenn er das nächste Mal an der Reihe ist, womöglich mit einem All-In auseinandersetzen.

Tipp für Anfänger: Wenn Sie entscheiden müssen, welche Hände Sie spielen sollen, sollten Sie in einer Hand unbedingt Position haben - genau wie bei Hold'em.

Rangfolge der Pokerhände

Wie beim Hold'em ist auch bei Omaha HiLo die beste High Hand ein Royal Flush. Aber vergessen Sie nicht, dass es sich um ein Format mit geteiltem Pot handelt. Sie müssen also auch eine Lo Hand berücksichtigen. Die Rangfolge der Lo Hands wird anhand der 8 niedrigsten Karten im Deck gebildet: Acht bis Ass. Die bestmögliche Low Hand ist 5-4-3-2-A. Sie müssen nach wie vor 2 und nur genau 2 Ihrer 4 Startkarten zusammen mit 3 beliebigen Gemeinschaftskarten verwenden, können aber für die Hi Hand und die Lo Hand auch unterschiedliche Kombinationen verwenden.

Tipp für Anfänger: Die beste Gewinnchance haben Sie, wenn Sie A-A-2-3 in zwei Farben spielen. Diese Hand wird in der Omaha Hi Lo Strategie als beste Starthand angesehen.

Preflop Geschehen

Der Spieler direkt links neben dem Big Blind, auch der Spieler in under the gun genannt, ist zuerst an der Reihe. Er kann aussteigen (die Hand nicht spielen), mitgehen (den Big Blind bezahlen) oder erhöhen (beim Pot Limit maximal um die Höhe des Pots, bei Limit jeweils um einen kleinen Einsatz). Danach sind im Uhrzeigersinn die anderen Spieler am Tisch an der Reihe, bis jeder einmal an der Reihe war. Wenn zuvor nicht erhöht wurde, kann der Big Blind auch checken.

Tipp für Anfänger: Wählen Sie Starthände, die in diesem Spiel mit geteiltem Pot sowohl eine Lo Hand als auch eine High Hand bilden können. So können Sie den Pot auch komplett gewinnen.

Postflop Geschehen

Nachdem das Setzen in der Preflop Runde beendet ist, werden die ersten 3 Gemeinschaftskarten, genannt der Flop, ausgeteilt. Alle aktiven Spieler in der Hand können den Flop zur Bildung ihrer Hand nutzen. Die Einsätze liegen immer noch am Lower Limit und die maximale Erhöhung ist auf das Vierfache des Big Blinds (fixed Limit) oder Pots (Pot Limit) festgesetzt. Der erste aktive Spieler links vom Button beginnt die zweite Setzrunde. Danach sind im Uhrzeigersinn die anderen Spieler am Tisch an der Reihe, bis jeder einmal an der Reihe war.

Tipp für Anfänger: Nach den Omaha Hi-Lo Regeln können mit einem Ass sowohl Lo Hands als auch High Hands gebildet werden.

Geschehen nach dem Turn

Als nächstes wird die vierte Gemeinschaftskarte ausgeteilt, der so genannte Turn. Diese Karte kann ebenfalls von allen aktiven Spielern genutzt werden. In dieser Phase der Hand wird das Einsatzlimit auf den höheren Einsatz, das Higher Limit, festgesetzt, der normalerweise das Doppelte des niedrigeren Einsatzes (fixed Limit) oder die Höhe des Pots (Pot Limit) beträgt. Wie in den vorherigen Runden können die Spieler checken, setzen, mitgehen (wenn gesetzt wurde), erhöhen (wenn gesetzt wurde) oder aussteigen.

Tipp für Anfänger: Die Verdoppelung der Einsatzbeträge beim Turn ist ein großartiger Zeitpunkt, mit einer Erhöhung einen großen Pot aufzubauen - solange Sie eine gute Hand haben.

Geschehen nach dem River

Der River ist die allerletzte Gemeinschaftskarte, die von allen Spielern zur Bildung ihrer Hand genutzt werden kann. Die im Spiel verbliebenen Spieler haben genau dieselben Möglichkeiten wie beim Flop und beim Turn: Sie können abhängig von der vorherigen Aktion in der Hand checken, setzen, mitgehen (wenn gesetzt wurde), erhöhen (wenn gesetzt wurde) oder aussteigen.

Fakt für Anfänger: Der Name 8 or Better für Omaha Hi-Lo entspringt der Tatsache, dass eine qualifizierte Lo Hand fünf unterschiedliche Karten enthalten muss, von der Acht bis zum Ass - daher 8 or Better!

Gewinnen beim Showdown

Der Showdown ist der krönende Abschluss einer Omaha Hi-Lo Hand. Er findet statt, solange in einer Runde noch mindestens zwei Spieler aktiv sind. In dieser Phase muss jeder der verbliebenen Spieler mit jeweils 2 BELIEBIGEN seiner 4 Taschenkarten und 3 BELIEBIGEN der 5 Gemeinschaftskarten eine Hi-Hand und eine Lo-Hand bilden. Die beste Lo Hand erhält eine Hälfte des Pots und die beste High Hand erhält die andere Hälfte. Bei gleichstarken Händen werden die jeweiligen Anteile des Pots geteilt.

Tipp für Anfänger: Wenn Sie beim Showdown die beste Hi-Hand und die beste Lo-Hand haben, gewinnen Sie den gesamten Pot. Er geht also zu 100 % in Ihren Stack!

Nun heißt es Omaha Hi-Lo gegen Texas Hold'em!

Wenn Hold'em im Poker die unbeschwerte, ungestüme Jugend verkörpert, dann ist Omaha Hi-Lo die verrückte Tante oder der verrückte Onkel. Sie wissen schon, die Person, die Ihnen, als Sie noch klein waren, die Taschen mit Schokolade und Bonbons füllte, sobald Ihre Eltern nicht hinsahen. Abgesehen davon hat Omaha Hi-Lo in den letzten Jahren an Boden gewonnen und war im 2015 WSOP Vegas Turnierplan mit vier Events vertreten.

Hier sind nur einige der Unterschiede, die Omaha Hi-Lo auszeichnen:

  • Sie erhalten 4 statt 2 Karten, mit denen Sie spielen können. (Wie gesagt, ein verrücktes Spiel!)
  • Auch wenn Sie 4 Hole Cards haben, dürfen Sie nur genau 2 davon zur Bildung einer Hand verwenden.
  • Sie können nicht „das Board spielen“. Sie MÜSSEN genau 2 Ihrer 4 Taschenkarten verwenden, nicht eine oder drei oder vier.
  • Es gibt zwei Wege, zu gewinnen - mit einer hohen Hand und/oder mit einer niedrigen Hand.
  • Omaha Hi-Lo-Spieler scheinen viel wilder und verrückter zu sein als No Limit Hold'em-Spieler. (Aber zitieren Sie uns bloß nicht!)

Die offiziellen Spielregeln für Omaha Hi sowie sämtliche allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier

     

Copyright 2002 - 2016 Cassava Enterprises (Gibraltar) Ltd., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von 888 Holdings PLC.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited ist in Gibraltar, einem Teil der Europäischen Union, amtlich eingetragen.
888 Holdings PLC ist an der Londoner Börse gelistet.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited verfügt über eine Lizenz, unter der Online-Glücksspiel-Services in Übereinstimmung mit den Gesetzen von Gibraltar (Online-Spiellizenz Nr. 022 und 039) angeboten und von den entsprechenden Regulierungsbehörden überwacht werden, und macht keinerlei Behauptungen bezüglich der Rechtmäßigkeit dieser Services in anderen Rechtsbezirken.
Unsere Dienstleistungen in Großbritannien werden von 888 UK Limited, einem von der Great Britain Gambling Commission (britische Glücksspielkommission) zugelassenen und regulierten Unternehmen, betrieben.
Unsere Services in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (mit Ausnahme der Staaten, in denen unsere Services im Rahmen einer lokalen Lizenz erbracht werden) werden von Virtual Digital Services Limited betrieben, einem Unternehmen, das in Gibraltar, einem Teil der Europäischen Union, amtlich eingetragen ist.
Virtual Digital Services Limited ist im Rahmen einer Glücksspiellizenz nach dem Recht von Gibraltar tätig.
Unsere Wettprodukte werden in Ireland von 888 Ireland Limited betrieben, einem in Gibraltar amtlich eingetragenen Unternehmen, das von den irischen Steuerbehörden lizenziert und reguliert wird.
Unsere Adresse: 601-701 Europort, Gibraltar.
Wir befürworten verantwortungsbewusstes Spielen und unterstützen GamCare.

The Easy 8-Step Process to Mastering Omaha Hi-Lo

Font Size
A A A

Ready for a roller-coaster ride? There's nothing better than Omaha Hi-Lo (8 or Better) to get those poker juices flowing! Don't let the fact that this game is played in a fixed limit or pot limit format fool you. It can be filled with crazy action and mind-bogglingly big pots.

Just as in Hold'em, there are 4 rounds of betting, and a pot that is split 50/50 at showdown. Both the low hand and the high hand receive an equal share. Nice! With two ways to win, in addition to getting 4 starting hole cards (instead of the normal 2), players have loads of ways to make hands and win monster pots.

Want to know how to play? Follow 888poker's simple 8-Step guide to Omaha Hi-Lo rules and in no time, you'll start “scooping” pots like a pro!

Table Positions in Omaha Hi-Lo

At a normal 9-max Omaha Hi-Low table, positions are exactly the same as in Texas Hold'em. There are two mandatory bets called the Small and Big Blinds, and the game is usually played in pot limit or fixed limit formats. In pot limit games, the pots can get huge. So even though, the player sat directly to the left of the BB is first to act pre-flop, they could find themselves facing an all-in by the time the action gets back to them.

Newbie Tip: Having position in a hand is really important when deciding which ones you choose to play – same as in Hold'em.

Poker Hand Rankings

Just as in Hold'em, a Royal Flush is the best high hand in Omaha Hi-Lo. But remember, this is a split-pot format, so there is also a low hand to take into account. The Lo is ranked using the 8 lowest cards in the deck; Eight through Ace. The best possible Low is 5-4-3-2-A. You must still use only 2 of their 4 starting cards along with any 3 community cards, but you can use different ones for the Hi and the Lo.

Newbie Tip: Give yourself the best chance of winning by playing A-A-2-3 double-suited. It's considered the best starting hand in Omaha Hi-Lo strategy.

Pre-Flop Action

The player directly to the left of the big blind also called the Under-the-Gun player, starts the ball rolling. They can fold (not play the hand), call (match a prior bet or raise) or raise (increase size of current bet). In Omaha Hi-Lo, the bet amount is set at the lower of the two table limit stakes, pre-flop. Action continues clockwise until every player has had a chance to act. With no prior raise, the Big Blind can also check.

Newbie Tip: Choose starting hands that can make both low and high hands in this split-pot game. You'll be able to win 100% of the pot.

Post-Flop Action

After the pre-flop betting action ends, the first of 3 community cards – called the Flop – are dealt out. All active players in the hand can use the flop to make their hand. Betting is still fixed at the lower limit stake and the maximum raise is set at 4 x BB (fixed limit) or pot (pot limit). The first active player, left of the button, starts the 2nd betting round. Action continues clockwise until each player has had the chance to act.

Newbie Tip: In Omaha Hi-Lo Rules, the Ace can be used to form both low and high hands.

Post-Turn Action

Next up is the 4th community card, called the Turn. This card is also is open to use by all active players. At this stage of the hand, the betting limit is raised to the higher stake, which is usually double the lower stake. As in previous rounds, players have the option to check, bet, call (if there's a bet), raise (if there's a bet) or fold.

Newbie Tip: With the betting stakes doubled on the Turn, this is a great time to build a big pot with a raise – as long as you have a good hand.

Post-River Action

The River is the last and final community card available for all players to use to make their hand. The remaining players in the game will have exactly the same options as on the Flop and Turn: They can check, bet, call (if there's a bet), raise (if there's a bet) or fold – depending on prior action in the hand.

Newbie Trivia: The Omaha Hi-Lo name 8 or better originates from the fact that a qualifying low hand must have five non-duplicate cards, Eight through Ace – 8 or better!

Scooping at Showdown

The Showdown is the crowning glory of an Omaha Hi-Low hand. It occurs as long as more than one player is still active a hand. During this stage, each of the remaining players must use ANY 2 of their 4 hole cards + ANY 3 of the 5 community cards to form both a Hi and a Lo. The best low hand gets half the pot and the best high hand gets the other half.

Newbie Tip: Have the best Hi and Lo hands at showdown, and you get to scoop the pot. That's 100% in your stack.

It's Omaha Hi-Lo Vs. Texas Hold'em!

If Hold'em is the carefree, brash youth of poker, Omaha Hi-Lo is its crazy aunt or uncle. You know, the one who would always fill your pockets with chocolates and sweets when you were knee-high – as soon as your parents weren't looking. That said, Omaha Hi-Lo has been gaining ground in recent years, finding 4 nice spots on the 2015 WSOP Vegas roster.

Here are just a few differences that make Omaha Hi-Lo so special:

  • You get 4 cards to play with, instead of 2. (Told you it was a crazy game!)
  • Even though you have 4 hole cards, you must use only 2 to make a hand.
  • You cannot “play the board”. You MUST use 2 of your 4 hole cards – not 1, not 3, not 4.
  • There are 2 ways to win – with a high hand and/or a low hand.
  • Omaha Hi-Lo players seem to be a lot wilder and crazier than No Limit Hold'em players. (Just don't quote us on that one!)

For the official Omaha Hi Lo rules to the game, including all terms and conditions, please click here.

     

Copyright 2002 - 2016 Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited., a wholly owned subsidiary of 888 Holdings plc.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited is incorporated in Gibraltar, which is part of the European Union.
888 Holdings plc is listed on the London Stock Exchange.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited is licensed and regulated to offer online gaming services under the laws of Gibraltar (Remote Gaming License Numbers 022 and 039) and makes no representation as to legality of such services in other jurisdictions.
Our services in the UK are operated by 888 UK Limited, a company incorporated in Gibraltar, which is licensed and regulated by the Great Britain Gambling Commission.
Our services in European Union member states (except for states in which our services are provided under a local license) are operated by Virtual Digital Services Limited, a company incorporated in Gibraltar which is part of the European Union.
Virtual Digital Services Limited operates under the auspices of a gaming license provided under the laws of Gibraltar.
Our betting products are operated in Ireland by 888 Ireland Limited, a company incorporated in Gibraltar, which is licensed and regulated by Ireland's Revenue Commissioners.
Our address: 601-701 Europort, Gibraltar.
We encourage responsible gambling and support GamCare.