$ 88 GRATIS KEINE EINZAHLUNG NÖTIG Teilnahmebedingungen

Wie spielt man Poker jetzt lernen!

Lernen Sie bei 888poker, wie Poker gespielt wird und gewinnen Sie Hände. Hier finden Sie die besten Tipps und Strategien für Anfänger und Fortgeschrittene.

poker collage

Lernen Sie in 8 kurzen Schritten, wie Poker gespielt wird

Schritt 1: Poker- Blattrangfolge

Neben dem Aspekt der Psycho-Spielchen im Poker entscheidet meist das höherwertige Blatt den Ausgang - außer natürlich, Sie bluffen! Es ist wichtig, das stärkste Pokerblatt zu bilden - besonders für Anfänger. Das am höchsten wertige Blatt in den meisten Pokerspielen ist ein Royal Flush.

Schritt 2: Tischpositionen kennen lernen

Die Position ist Alles im Poker und jegliche Action konzentriert sich um den Button - außer beim Seven Card Stud. Die Anfangspositionen, wie der Small und der Big Blind, befinden sich auf der linken Seite des Button und sind nach dem Flop zuerst am Zug. Die Positionen auf der rechten Seite des Button sind die späteren Positionen (Late Positions), die zuletzt dran sind und die Plätze dazwischen sind die mittleren Positionen.

Schritt 3: Was passiert nach dem Flop

Die Spielaktion beginnt mit dem Spieler, links vom BB (Big Blind). Das Spiel verläuft dann im Uhrzeigersinn mit dem BB als letzten Spieler. Vor dem Flop haben Spieler die Wahl, die Karten wegzuwerfen (Fold), Mitzugehen (Call) oder zu Erhöhen (Raise). Sobald alle Spieler ihren Zug gemacht haben, endet die Wettrunde.

Schritt 4: Was passiert nach dem Flop

Der Flop besteht aus den ersten drei Gemeinschaftskarten. Nach dem Flop haben Spieler die Möglichkeit zum Check (es wird nichts gesetzt), Setzen, Call, Fold oder Raise - abhängig von der Position am Tisch und vorangegangenen Aktionen.

Schritt 5: Was passiert nach dem Turn

Diese vierte Gemeinschaftskarte erscheint, nachdem die Flop-Setzrunde endet. Sie haben nach dem Turn die gleichen Optionen, wie nach dem Flop: Check, Bet, Call, Fold oder Raise - abhängig von der Position am Tisch und vorangegangenen Aktionen.

Schritt 6: Was passiert nach dem River

Wenn Sie endlich den River sehen - die fünfte Gemeinschaftskarte - sollten Sie ein Blatt halten, mit dem Sie gewinnen können. Oder Sie versuchen zu bluffen, wenn alle anderen außer Ihnen checken. Außerdem gibt es keine weiteren Karten, mit denen Sie geschlagen werden können!

Schritt 7: Jetzt geht es zum Showdown

Damit ein Showdown überhaupt zustande kommt, müssen mindestens 2 Spieler übrig sein. Der Sieger muss seine Karten offen legen, um die Hand zu gewinnen. Der Gewinner wird anhand des besten Kombination auds fünf Karten ermittelt. In Omaha Hi-Lo gibt es zwei Preispools, die es zu gewinnen gilt!

Schritt 8: Machen Sie sich für eine neue Runde bereit!

Sobald der Gewinner ermittelt wurde, ist es Zeit, die Karten neu zu mischen und die nächste Hand zu beginnen. Egal, ob Sie Texas Hold’em, Omaha Hi oder Omaha Hi-Lo; Turniere, Sit & Go's oder an den Echtgeldtischen spielen, bei 888poker haben Sie immer einen Sitz auf Ihren Namen reserviert!

Wie werden Pokerspiele gespielt

Texas Hold'em
Texas Hold'em

Texas Hold’em ist die wohl bekannteste Pokervariante der Welt. Es ist die Attraktion des WSOP Main Events und die absolute Nummer eins aller Poker-Wettbewerbe. Das Ziel des Spiels ist es, das beste Blatt aus 5 Karten zu bilden, das aus Ihren 2 Hole Cards sowie den 5 Gemeinschaftskarten (Flop, Turn und River) besteht.

Wollen Sie mehr über Texas Hold'em lernen?

Stud
Stud

7 Card Stud ist eine der klassischen Pokervarianten. Die Spieler erhalten jeweils 7 Karten, es gibt keine Gemeinschaftskarten. Spieler können lediglich ihre eigenen Karten nutzen, um das bestmögliche Blatt zu bilden. (Sie dürfen sich nichts von Ihrem Nachbarn leihen!) Stud hat Pre-Flop Antes, “bring-in” Einsätze und 7 Karten, die über 5 Straßen gegeben werden, sowie eine Setzrunde mehr als beim Hold'em.

Wollen Sie mehr über Stud erfahren?
Omaha Hi
Omaha Hi

Omaha Hi (Pot Limit Omaha - PLO) wird mit 4 Hole Cards gespielt und nicht mit 2 Karten wie beim Hold'em. Der Spieler muss das beste Blatt der besten fünf Karten bestehend aus 2 der Hole Cards und 3 der 5 Gemeinschaftskarten bilden. Hier können Sie, nicht wie in Hold'em, das "Board" spielen. Sie halten 4 Karo Karten in Ihrer Hand? Schade, Sie können lediglich 2 davon nutzen, um Ihren Flush zu bilden!

Wollen Sie mehr über Omaha erfahren?
Omaha Hi-Lo
Omaha Hi-Lo

Beim Omaha Hi-Lo gibt es zwei Gewinnerhände - ein Hi und ein Lo Blatt. In diesem Omaha Format wird der Pot zwischen beiden Gewinnblättern zu 50/50 aufgeteilt. Um den Lo zu formen, müssen Sie 5 unterschiedliche Karten, die niedriger als 8 zählen, nutzen. Sie können lediglich genau 2 der 4 Hole Cards und 3 der 5 Gemeinschaftskarten nutzen, um das bestmögliche Blatt zu formen.

Wollen Sie mehr über Omaha Hi-Lo erfahren?
     

Copyright 2002 - 2016 Cassava Enterprises (Gibraltar) Ltd., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von 888 Holdings PLC.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited ist in Gibraltar, einem Teil der Europäischen Union, amtlich eingetragen.
888 Holdings PLC ist an der Londoner Börse gelistet.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited verfügt über eine Lizenz, unter der Online-Glücksspiel-Services in Übereinstimmung mit den Gesetzen von Gibraltar (Online-Spiellizenz Nr. 022 und 039) angeboten und von den entsprechenden Regulierungsbehörden überwacht werden, und macht keinerlei Behauptungen bezüglich der Rechtmäßigkeit dieser Services in anderen Rechtsbezirken.
Unsere Dienstleistungen in Großbritannien werden von 888 UK Limited, einem von der Great Britain Gambling Commission (britische Glücksspielkommission) zugelassenen und regulierten Unternehmen, betrieben.
Unsere Services in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (mit Ausnahme der Staaten, in denen unsere Services im Rahmen einer lokalen Lizenz erbracht werden) werden von Virtual Digital Services Limited betrieben, einem Unternehmen, das in Gibraltar, einem Teil der Europäischen Union, amtlich eingetragen ist.
Virtual Digital Services Limited ist im Rahmen einer Glücksspiellizenz nach dem Recht von Gibraltar tätig.
Unsere Wettprodukte werden in Ireland von 888 Ireland Limited betrieben, einem in Gibraltar amtlich eingetragenen Unternehmen, das von den irischen Steuerbehörden lizenziert und reguliert wird.
Unsere Adresse: 601-701 Europort, Gibraltar.
Wir befürworten verantwortungsbewusstes Spielen und unterstützen GamCare.

Learn How to Play Poker Today!

Learn how to play poker at 888poker and start winning more games. Find all the best tips and strategy for beginners and intermediate players here.

poker collage

How to Play Poker in 8 Simple Steps

Step 1: Poker Hand Rankings

Despite the mind-game aspect of poker, usually the highest-value hand determines the winner – unless you're bluffing, of course! It’s important to aim to make the strongest poker hand – especially for beginners. The best high hand in most poker formats is a Royal Flush.

Step 2: Getting to Know Table Positions

Position is everything in poker and all action centres around the Button – except for Stud. Early Position, like the Small and Big Blinds, are to the left of the Button and act first after the flop. Seats to the right of the Button are Late Position (acting last post-flop), and seats in between are Middle Position.

Step 3: Following Pre-flop Action

Pre-flop action begins with the player seated left of the BB (Big Blind). Action then continues clockwise with the BB acting last. Pre-flop, players have three courses of action; folding, calling, or raising. Once all players have acted and the pot is right the betting round ends.

Step 4: Following Post-flop Action

The Flop is made up of the first 3 of 5 community cards. Post-flop, players have the option to check (bet nothing), bet, call, fold or raise – depending on their position at the table and any other prior action.

Step 5: Following Post-turn Action

This fourth community card is dealt directly after the post-flop betting round comes to an end. You'll have the same options post-flop as pre-flop; check (bet nothing), bet, call, fold or raise – depending on your position and any prior action.

Step 6: Following Post-river Action

When you finally arrive at the river – the fifth community card – you should have a hand that can win. Or you might even try a bluff if everyone checks to it to you. Plus, there are no more cards that can beat you!

Step 7: Now You're at the Showdown Stage

For a showdown to happen, there have to be at least 2 players left. The winning player must reveal their cards to win the hand. The winner is determined by who has the best 5-card hand. That player gets to scoop in the pot. In Omaha, there are two pots to scoop!

Step 8: Get Ready for a New Round!

Once the winner has been settled on, it’s time to shuffle up and deal the next round. Whether you’re playing Texas Hold’em, Omaha Hi or Omaha Hi/Lo; Tournaments, Sit & Go's or at the Cash Tables, there’s always a seat with your name on it at 888poker!

How to play poker games

Texas Hold'em
Texas Hold'em

Texas Hold’em is the world’s most popular poker variant. It is the featured attraction of the Main Event of the WSOP and remains the kingpin of all poker contests. The object of the game is to form the best 5 card poker hand using your 2 hole cards along with 5 community cards (Flop, Turn and River).

Wanna learn more Texas Hold'em?

7 Card Stud is one of the classic poker variants. Players each receive 7 cards, there are no community cards. Players must use only the cards on their own board to make the best card hand. (No borrowing from your neighbours allowed!) Stud has pre-flop antes, “bring-in” bets and 7 cards dealt over 5 streets; as well as one more betting round than in Hold'em.

Want more Stud info?
Omaha Hi
Omaha Hi

Omaha Hi (Pot Limit Omaha - PLO) is played with 4 hole cards (hole cards), not 2 as in Hold'em. Players must make the best 5-card hand by using 2 of their 4 hole cards and 3 of the 5 community cards. Unlike Hold’em, you cannot “play the board”. Four diamonds in your hand? Sorry, you can only use 2 to make that flush!

Wanna learn more about Omaha?
Omaha Hi-Lo
Omaha Hi-Lo

In Omaha Hi-Lo there are two winning hands - a Hi and a Lo hand. The pot is split 50/50 between both in this Omaha format. To form the Lo, you must use 5 unique cards lower than an 8. You can only use 2 of 4 hole cards and 3 of 5 community cards to form the best possible 5-card hand.

Want more Omaha Hi-Lo?

Copyright 2002 - 2016 Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited., a wholly owned subsidiary of 888 Holdings plc.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited is incorporated in Gibraltar, which is part of the European Union.
888 Holdings plc is listed on the London Stock Exchange.
Cassava Enterprises (Gibraltar) Limited is licensed and regulated to offer online gaming services under the laws of Gibraltar (Remote Gaming License Numbers 022 and 039) and makes no representation as to legality of such services in other jurisdictions.
Our services in the UK are operated by 888 UK Limited, a company incorporated in Gibraltar, which is licensed and regulated by the Great Britain Gambling Commission.
Our services in European Union member states (except for states in which our services are provided under a local license) are operated by Virtual Digital Services Limited, a company incorporated in Gibraltar which is part of the European Union.
Virtual Digital Services Limited operates under the auspices of a gaming license provided under the laws of Gibraltar.
Our betting products are operated in Ireland by 888 Ireland Limited, a company incorporated in Gibraltar, which is licensed and regulated by Ireland's Revenue Commissioners.
Our address: 601-701 Europort, Gibraltar.
We encourage responsible gambling and support GamCare.